Netz-Katzen.de - die Seiten für den Katzenfan
Egal ob Sie sich gerade erst eine Katze anschaffen wollen oder ob der kleine Tiger schon lange Ihr Mitbewohner ist, hier finden Katzenfans alles über die Samtpfoten: Katzenbilder, Katzenforum, Katzenlinks, Kleinanzeigen, Katzenkrankheiten und vieles mehr...
   
  Homepage | Kontakt | Impressum  
 
 


 

  
Sie sind hier: Netz-Katzen.de > Neuigkeiten > 31 Jahre

Die älteste Katze der Welt feiert 31. Geburtstag
Im Durchschnitt werden Katzen 15 bis 20 Jahre alt. Doch dieses Alter hat Spike, ein britischer Hauskater, längst überschritten.
Spike wird 31 Jahre, das sind über 200 Katzenjahre, alt und steht damit sogar im Guinness Buch der Rekorde.

Dabei hat Spike schon eine bewegte Biographie hinter sich. 1970, kaum auf der Welt, wurde er für etwa 40 Pfg. auf einem Londoner Markt gekauft.

1989 verbraucht er alle seiner 9 Leben, als der Nachbarsköter ihn angreift und fast den Hals aufreißt.

Nun, im höchsten Greisenalter, ist er immer noch gesund, aber ruhiger geworden. Am liebsten döst er einfach im Garten oder fängt Spinnen.
Spikes Besitzerin schiebt seine Langlebigkeit übrigens der täglichen Dosis Aloe-Vera Pflanzenextrakt zu.

Quelle: www.ananova.com

     

Eigene Beiträge zu den Katzen - Themen sind willkommen
B E I T R A G     S C H R E I B E N

Hinweise, Fehler und Anmerkungen senden Sie bitte an Webmaster@Netz-Katzen.de
© 1998-2001, Alle Rechte vorbehalten, Url: www.Netz-Katzen.de